Hurry Up Now, Summer! | Throwback

Da der Frühling ja noch etwas auf sich warten lässt, vertreibe ich mir die Zeit im Moment gerne damit Urlaubsbilder aus dem Sommer anzuschauen. Wenn es hier schon unbedingt kalt und grau sein muss, denke ich mich eben ins Warme zurück. In den Sommer 2014 zum Beispiel. Da ging es für mich und zwei Freundinnen nach Adelianos Kampos auf Kreta, Griechenland.

Unser Hotel lag etwas außerhalb der Ortschaft direkt am Strand. Mit dem Bus war man jedoch schnell im Ort und konnte ein bisschen durch die – 40 Grad heißen – Gassen schlendern.

Since we’re all waiting for spring right now, I like to go through my pictures of past summer holidays. I can’t stand the cold and grey weather anymore so I like to dream myself away to warmer and sunnier times. In 2014 I’ve been to Adelianos Kampos, Crete, Greece with two of my friends. Our hotel was located right at the beach but there was a cute little town as well that we explored at a 40 degree hot day. 

greece-crete-adelianos-kampos

greece-crete-adelianos-kampos-houses

crete-greece-adelianos-kampos-palmtree

greece-crete-adelianos-kampos-ocean-girl

Flowers in Adelianos Kampos, Crete, Greece.

greece-crete-adelianos-kampos-church

greece-crete-adelianos-kampos-trees

Die meiste Zeit brutzelten wir aber einfach nur am Strand – auch wenn es unfassbar heiß war. Griechenland im August ist eben doch nicht die beste Idee. Spätestens als mir der Nagellack auf den Fußnägeln schmolz mussten wir uns das eingestehen… Trotzdem ließen wir es uns nicht entgehen einen kleinen Tagesausflug zur Lagune von Balos zu unternehmen. Das hieß also: Früh aufstehen, Busfahren und dann mit dem Boot weiter. Belohnt wird man an der Lagune mit kristallklarem und türkisem Wasser. Ein Traum! Wären da nicht die circa 200 anderen Touristen, die in Booten regelrecht angekarrt werden. Ein paar schöne Fotos ohne jemanden, der sich mit aufs Bild mogelt, schießen? Eine kleine Herausforderung!

But most of the time we just lay on the beach – in the incredible heat. Greece in August is – apparently – not the best idea. We had to admit that after my nail polish on my toe nails started to melt… yes, that really happened! Nevertheless we planned a little day trip to the Lagoon of Balos, where we got rewarded with crystal clear, turquoise water! It would be paradise, if it wasn’t for the other 200 tourists who are brought there by big boats every thirty minutes. Taking pictures without any persons in it? A little challenge!

greece-crete-blue-ocean-boat

greece-crete-balos-turquoise-water

greece-crete-balos-beach-from-where-i-stand

greece-crete-balos-mountain-sea

greece-crete-balos-water-rocks

Und zu guter Letzt noch: Crete Through My Phone! 

greece-crete-adelianos-kampos-hotel greece-crete-adelianos-kampos-beach-sunset

greece-crete-adelianos-kampos-fish-spa So, wer von Euch war schon mal in einem Fish Spa? Beziehungsweise, wessen Füße waren es schon mal? Wir haben es ausprobiert und unsere Füße von einem Schwarm kleiner Fische abknabbern lassen. Super witzig! Zwar merkt man danach keinen großen Unterschied aber es macht Spaß – und was will man mehr!

Have you – or rather your feet – ever been to a fish spa? We gave it a try and let a little fish shoal gnaw at our feet. So funny! You don’t really see or feel a difference after but it’s fun – so go for it!

 

greece-crete-summer-ocean-girl

 

See more:

 

 

MerkenMerken

Advertisements

6 comments on “Hurry Up Now, Summer! | Throwback

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s