Kiruna: Ice Hotel

… und zwar ins Ice Hotel!

Und das war echt beeindruckend! Wirklich alles ist aus Eis gemacht und man kann sich gar nicht vorstellen, dass man in diesen Räumen tatsächlich übernachten kann (für 300 €…), ohne am nächsten Morgen als Eisklumpen aufzuwachen. Das Eis für das Hotel wird direkt vor Ort “abgebaut” und sogar in andere Länder exportiert. Dieses Jahr feiert das Ice Hotel sogar schon 25-jähriges Jubiläum.

 

Das Eis ist wirklich glasklar und man fühlt sich wie in einem kleinen Disney-Märchen-Schloss!

sweden-kiruna-ice-hotel

 

 

 


MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Advertisements

7 comments on “Kiruna: Ice Hotel

  1. […] Zu unserer Überraschung hatten wir in unserem Hostel Zimmer zwar kein Bad, dafür aber eine eigene Küche, sodass wir erst einmal einkaufen gehen und uns eine Pizza in den Ofen schieben konnten, bevor es dann weiter ging ins Ice Hotel! […]

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s