Fettisdagen

 

Eine der besten Traditionen bis jetzt: Fettisdagen aka Fat Tuesday!

Am Fat Tuesday, dem letzten Tag vor der Fastenzeit, heißt es in Schweden Semlor backen und essen. Eine Semla ist ein mit Kardamom gewürztes Gebäck, gefüllt mit almond paste (schwedisch) oder Erdbeermarmelade (finnisch) und Sahne. Beide Varianten schmecken hervorragend aber mein Favorit sind die schwedischen Semlor mit almond paste. Das Rezept habe ich mir auf jeden Fall schon einmal direkt gesichert und in mein Backrepertoire mit aufgenommen 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s